Was Phase ist

Derzeit ist ja einiges los und wir wollen hier mal kurz einen Überblick geben was jetzt eigentlich Phase ist.

Neubrandenburg

Am 1. Mai werden wir gemeinsam mit Greifswald Nazifrei nach Neubrandenburg fahren, um die dortigen Proteste gegen den geplanten Naziaufmarsch zu unterstützen. Unsere anfangs gemieteten Busse sind bereits ausverkauft und ein weiterer wurde noch zusätzlich organisiert, um es möglichst allen NazigegnerInnen zu ermöglichen mitzukommen.
Die NPD hat mittlerweile die ursprünglich geplante Route durch die Oststadt aufgegeben und mobilisiert nun in die Ihlenfelder Vorstadt. Noch 2009 lehnten die Nazis das Gebiet für eine Demonstration ab, da es für sie nicht attraktiv genug war. Angesichts dessen kann man von einem ersten kleinen Erfolg sprechen.
Es gibt nur noch ganz wenige Tickets, also beeilt euch!

Demmin

Auch nach Demmin werden wir in diesem Jahr einen Ausflug unternehmen, um den 8. Mai, den Tag der Befreiung, gebührend zu feiern und somit den Nazis gehörig in die Suppe zu spucken. Dafür wird uns wieder ein Bus zu Verfügung stehen. Da wir erst am Nachmittag starten werden, sollte es auch SchülerInnen möglich sein sich uns anzuschließen.
Die Tickets für Demmin wird es ab nächster Woche für zwei Euro zu kaufen geben. Außerdem findet am 2. Mai um 19 Uhr im IKuWo (Goethestraße 1) eine Info-Veranstaltung statt.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: