Letzte Infos zum 01. Mai

Nur noch zwei Tage bis zum ersten Mai. Wir wollen euch hiermit noch einen letzten Überblick verschaffen.

Proteste gegen NPD- Demonstration
Die Faschist*innen der NPD planen am 01 Mai nach zehn Jahren erneut durch Greifswald zu marschieren. Ein breites Bündnis ruft dazu auf, ihnen keinen Meter zu überlassen und den Aufmarsch zu blockieren. Wir werden es nicht hinnehmen, dass Nazis durch die Stadt ziehen und sind solidarisch mit allen, die sich ihnen entschlossen entgegenstellen.
Kommt um 10:00 Uhr zu den Mahnwachen rund um den Hauptbahnhof! Weitere Mahnwachen sind bereits in der Stadt angemeldet. Eine Übersicht findet ihr auf: greifswaldfueralle.org.
Alle Information an dem Tag findet ihr auf unserem Twitteraccount und unter dem Hashtag #0105HGW


Heute zum Morgen
Trotz des Aufmarsches der NPD werden wir es uns nicht nehmen lassen, unsere geplant und genehmigte Demonstration durchzuführen. Gerade in Zeiten einer weltweiten Pandemie, die deutlich aufzeigt, was in diesem kranken System falsch läuft, ist es uns wichtig, kraftvoll und geschlossen linke Antworten aufzuzeigen. Nicht die Pandemie, sondern der Kapitalismus ist Verursacher prekäre Lebenssituation, Ausbeutung und Krieg.
Der Start der Demonstration ist für 15:00 Uhr an der Europakreuzung geplant, richtet sich aber nach dem Ende der NDP Demonstration. Auch hierzu wird es aktuelle Informationen bei Twitter geben.

Zu guter Letzt
Wir nehmen das Virus ernst und sehen es als unserer aller Verantwortung, Menschen nicht in Gefahr zu bringen. Deshalb empfehlen wir, sich vor dem Tag selbst zu testen oder testen zu lassen. Tragt Masken und packt gerne Ersatz ein. Seid solidarisch. Schützt euch und andere!

Wir sehen uns in zwei Tagen auf der Straße!


Defiant Antifa

%d Bloggern gefällt das: